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Kursbeschreibung

Awekening Yoga

Dein Start in den Tag mit softem Stretching, sanften Flows und energetisierenden Sonnengrüßen.

Für alle Levels geeignet.

Deep Relaxation Yoga

Sanfte Stretchposen werden lange gehalten und mit beruhigenden Pranayama Atemtechniken und einer abschliessenden Meditation kombiniert.

 

Faszien Yoga

In diesem Kurs liegt der Fokus auf unseren Faszien. Unser Körper ist von faszialem Gewebe durchzogen und umhüllt, das für unsere Stabilität und Beweglichkeit verantwortlich ist. Wir verweilen bis zu 5 Minuten in den einzelnen Posen, die auch für Anfänger geeignet sind.

Für alle Levels geeignet.

Flow with the Sun

Die Sonne wandert jeden Monat durch ein anderes Sternzeichen, welches jeweils mit unterschiedlichen Bereichen des Körpers in Verbindung steht. 

Basierend auf den natürlichen Rhythmen der Sonne, nutzen wir die Weisheit der Astrologie und Elemente aus dem Hatha, Vinyasa & Yin Yoga, um eine Verbindung zwischen den individuellen Energien der Praktizierenden und den Energien der Natur herzustellen. 

Für alle Levels geeignet.

Hatha Yoga mit Ann

Achtsame themenbezogene Yogaposen zur Kräftigung des Körpers & Geistes in Kombination mit Pranayama Atemtechniken.

Hatha Yoga mit Bella

Unterricht in der Tradition des R. Sriram und T. Krishnamacharya: ein achtsames Yoga, bei dem sich Atem und Bewegung verbinden und der sich der praktizierenden Person anpasst.

Lunchyoga

45min Auszeit: Deine Pause vom Alltagsstress, schnelle Flows, tiefer Stretch und einfach Durchatmen.

Für alle Levels geeignet.

 

Morning Yin Yang Flow

Beim morgendlichen Yin Yang Flow Yoga starten wir die Klasse mit Meditation und einem kurzen „Check-in“. Anschließend kommst du vom Kopf in den Körper durch eine fließende & kreative Yang-Sequenz, bei der du energetische Blockaden wieder in den Fluss bringst. Danach üben wir ruhiges & restoratives Yin Yoga. Hierbei darfst du alles loslassen, was dir nicht mehr dient und empfangen, wo dich dein Herz hinführt. Wir kreieren tiefe Ruhe & Entspannung.

Power Yoga

Hier liegt der Fokus auf Bewegung, Körperkraft und Konzentration. Wir kommen ins Schwitzen und heizen den Körper auf. Wir erreichen Mediation in kraftvollen Sonnengrüßen und fordernden Asanas.

(Im Studio sind Duschen vorhanden.)

Rückenyoga

Wir kombinieren Asanas aus Yin und Yang Yoga, um unseren Rücken zu unterstützen. Im Stehen, Sitzen und Liegen arbeiten wir uns an der Wirbelsäule entlang. Wir kräftigen unsere Muskeln und fördern die Gesundheit unserer Faszien.

Für alle Levels geeignet.

 

Vinyasa Flow

Die Verbindung aus kraftvollen Haltungen im Einklang mit dem Atem. Fließende Bewegungen fördern Kraft und Beweglichkeit. Meditation und Atemarbeit verbinden unsere Praxis mit den Herausforderungen des Alltags.

 

Yin & Mobility

Sanfte Bewegungen, die unsere Mobilität fördern, kombiniert mit Elementen des Yin Yoga. Wir verbleiben bis zu 5 Minuten in den Asanas, um auch das Tiefengewebe zu erreichen und um unserem Körper das Entspannen zu ermöglichen. Dieser Kurs ist auch für Anfänger ideal.

 

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein ruhiger, besinnlicher Yogastil. Haltungen werden lange gehalten, um die Faszien anzusprechen. Zeitgleich liegt der Fokus auf der Achtsamkeit mit sich selbst, Meditation und der Spiritualität und Philosophie, so unterscheiden wir Yin Yoga vom Faszien Yoga. Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene geeignet.

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